Das neue Castel stellt sich vor – Teil 1: Das Restaurant ÀlaCarte

Die ausgezeichnete Kulinarik ist einer der vielen Gründe, warum Gäste so zahlreich zu uns kommen und als Stammgäste bleiben. Entsprechend lag unser Hauptaugenmerk beim Umbau auf den Bereichen der Küche und den beiden Restaurants. Dabei allen voran das Hotelrestaurant, in dem unsere Gäste täglich die erstklassige Halbpension genießen. Zum Frühstück und beim ÀlaCarte-Abendessen, was dem Restaurant letztlich auch seinen Namen gibt.

Das Restaurant ÀlaCarte spiegelt den Charakter des Castel 1:1 wider. Hell, freundlich und gemütlich, mit einem mediterranen Touch und viel Privatsphäre. Das Licht durchflutet das Restaurant durch die große Fassade und das knapp 100qm große Glasdach. Die sanften Farben der Stoffe, Böden und Wände in Verbindung mit dem zeitlos-modernen Einrichtungsstil schaffen eine freundliche Atmosphäre und viel Gemütlichkeit.

Letzteres wird auch durch die Raumaufteilung geschaffen, die zudem jedem Gast viel Privatsphäre gibt. Die Abstände zwischen den Tischen sind überdurchschnittlich groß und zwei Raumtrenner, in Form von klassischen Vogelvolieren unterteilen das Hauptrestaurant in drei kleine Bereiche. Hinzu kommen zwei Stuben, die besonders gemütlich sind und bei Bedarf separiert werden können und so Platz für kleinere Gruppen bieten.

Der größte Clou und das hat sich in diesem Sommer schon bestätigt ist, dass sich das Restaurant auf Knopfdruck öffnen lässt („Sesam öffne dich“) und uns somit viel Flexibilität und Unabhängigkeit vom Wetter gibt. So konnten wir in diesem Sommer doppelt so oft draußen essen, als noch in 2020 und das, obwohl der Sommer auch bei uns in diesem Jahr etwas kühler war als gewohnt.

Mit nun dreimonatiger Erfahrung haben wir die Gewissheit, dass das neue Restaurant seinen Zweck mehr als erfüllt und unsere Gäste die täglich-wechselnde ÀlaCarte-Auswahl von Küchenchef und 2-Sternekoch Gerhard Wieser stets in luftiger und sommerlicher Atmosphäre genießen können. Der schönen Landschaft und Natur ist man als Gast steht nah, ist sie immer wahrnehmbar.

Wenn Sie noch nicht bei uns zu Gast waren, sollten auch Sie das neue Castel und das neue Restaurant ÀlaCarte kennenlernen. Sie werden begeistert sein!