Erst spät, im frühen Sommer 2020, nach dem ersten Lockdown-Winter und mit der Erwartung, dass auch die Saisonpause 2020/21 durch Corona länger sein wird als uns lieb ist, haben wir uns dazu entschieden auch den SPA-Bereich im Rahmen des großen Umbaus abzureißen und neu aufzubauen. Das Ergebnis macht nun große Freude und die Entscheidung war goldrichtig.
Für die Konzeption des neuen SPA Bereichs konnten wir die renommierte SPA-Planerin Fatima Diagana gewinnen. In enger Zusammenarbeit mit unserem vertrauten Team von Innenarchitektin Christina Biasi-von Berg und Arch. Joachim Maria Clemens entstand ein wunderschöner und funktionaler SPA Bereich.

Die Aufteilung zwischen dem Bereich mit den Behandlungsräumen und dem klassischen Wellness-Bereich mit den Saunen blieb ebenso erhalten, wie die runde Außenform. Das organische Außen wurde bei der Innengestaltung übernommen und so entstanden geschwungene und entschleunigende Räume.
Großen Glasfassaden bringen viel Tageslicht, in das in getönten Farben gehaltene Innere. Die Materialien sind alle hochwertig und heimisch. Edler Terrazzoboden, wechselt sich ab mit heimischem Eichenboden und Mosaik-Elementen. Armaturen aus Messing, edle Stoffe und der Wechsel zwischen Glas und Holz als Raumtrenner sorgen für viel Privatsphäre und Weite zugleich.

Das SPA hat ein neues Konzept und ein neues Team, um SPA-Leiter Daniel Ceska. Im Mittelpunkt steht der Gast und sein Wohlbefinden. „Wir wollen den Aufenthalt unserer Gäste mit einer besonderen Atmosphäre, professioneller Beratung einer exklusiven Behandlungen abrunden“.
Die tageslichtdurchfluteten Behandlungsräume sind entsprechend so eingerichtet, dass das SPA-Team individuell auf die Bedürfnisse der Gäste eingehen kann. Zwei Räume sind dabei speziell für Paare geschaffen. Die SPA-Suite Smaragd lädt Paare ein, sich für mehrere Stunden gemeinsam fallen zu lassen.

„Freuen Sie sich auf besondere Düfte und Klänge, eine sanfte Beleuchtung, erlesene kosmetische Produkte und raffinierte Öle“, so Daniel Ceska. „Jeder Gast ist herzlich eingeladen bei uns im Meranesse fine SPA vorbeizuschauen und sich von meinem Team und mir gerne beraten und ein persönliches Paket zusammenstellen zu lassen“.
Nachstehend eines speziell für Paare zusammengestellt:
Stress-weg-Paket für das Paar
– Fußbad
– Trocken-Bürste
– Packung im Dampfbad
– Ruhephase
– Kalter Bein-Guss oder kalter Wickel
– Kurze Massage nach Wahl
Dauer: 110 Minuten
€ 115,- pro Person

In der Spaothek werden alle Öle, Cremes,… nach den individuellen Wünschen der Gäste frisch für die Behandlung angerührt, während den Gästen ein wohltuendes Fußbad gemacht wird.

Im Zentrum des Wellness-Bereichs befindet sich das große Kneippbecken. Es ist eingebettet zwischen echte Grünpflanzen, sorgt für Erfrischung zu jeder Jahreszeit und separiert zugleich die Sauna- von der Wasserwelt. Während man sich auf der einen Seite in der Panorama-Sauna, Bio-Sauna, Salzgrotte, Infrarot-Sauna und dem Dampfbad erwärmt, sorgen die Fußbäder und Erlebnisduschen auf der anderen Seite für prickelnde Momente.

Im deutlich vergrößerten Ruheraum mit freiem Blick ins Tal und hoch zu den Bergspitzen nimmt man Platz auf großen Betten, um sich zwischen den einzelnen Erlebnissen zu regenerieren. Eine Food-Ecke mit Teeangebot und angrenzendem Loungebereich lädt zur kürzeren Zwischenpause ein.

Abschließend sei noch der Name des neuen SPA erklärt. Er setzt sich zusammen aus unserer schönen Heimatstadt Meran und dem Wort „Wellness“. Die Charakteristika Merans, nämlich Jungendlichkeit, aber auch Bodenständigkeit, Weltoffenheit, aber auch Geborgenheit und eine unaufdringliche Schönheit, decken sich nämlich mit jenen der Innenarchitektur des neuen SPA.

Wir laden Sie ein das neue Castel und vor allem den Meranesse fine SPA kennenzulernen!
Buchen Sie jetzt Ihren Aufenthalt!