Das neue Castel stellt sich vor – Teil 3: Unsere schönen Terrassen

Für die meisten unserer Gäste sind die traumhafte Lage und die wunderschöne Aussicht, die man von nahezu jedem Ort des Castel genießen kann, ein wichtiger Grund zu uns zu kommen. Beim großen Umbau im vergangenen Jahr haben wir daher sehr darauf geachtet, dass der Ausblick von den einzelnen, südlichen Terrassen noch schöner wird.

Schon morgens mit der Sonne um die Wette strahlen

Das erste Spektakel beginnt (früh)morgens, wenn die Sonne über Hafling aufgeht, und nach und nach die gegenüberliegenden Berge und das Meraner Tal erhellt. Schon vom eigenen Balkon kann man den Tag bei einer Tasse Kaffee entspannt beginnen und auch später immer wieder den Blick in die Landschaft genießen.

Guten Morgen und guten Abend im Restaurant ÀlaCarte

Ist die Sonne dann gänzlich aufgegangen, erreichen die Sonnenstrahlen bald die Terrasse des Restaurant ÀlaCarte. Jetzt wird es Zeit für ein ausgiebiges Frühstück. Die Glasbrüstung gibt dabei den Blick frei und so kann man bei Cappuccino, Frühstücksei, Croissant,… die Natur bestens bestaunen.

Abends zum Dinner sagt man der Sonne dann „Pfiat di“, wenn Sie langsam hinter den Berggipfeln verschwindet und sich der Himmel von einem Rosa-Rot ins Blaue färbt. Beim Hereinbrechen der Nacht beginnen die Lichter Merans zu funkeln.

Chillig den ganzen Tag über und nachts dazu

Tagsüber erfreut sich unsere Lounge-Terrasse – zur Vintage-Bar gehörend – größter Beliebtheit. Die Gründe sind dabei unterschiedlich:

Die ersten Gäste zieht es für einen späten Kaffee zur Tageszeitung auf die runde Terrasse mit bestem Blick ins Vinschgau und hoch zum Hausberg „Hochmuth“. Andere genießen hier ihr Mittagessen, Kaffee & Kuchen oder einen kühlen Drink zwischendurch, liegt der Panorama-Pool doch gleich unterhalb.

Abends dann zum Aperitif die letzten Sonnenstrahlen einfangen und nach dem Dinner die Sterne am Himmel zählen. Auf unserer Lounge-Terrasse hat man immer den besten Ausblick von unten bis ganz nach oben!

Und sonst noch viele weitere „Aussichtspunkte“

Der Hanglage sei Dank gibt es im Castel neben den schönen, großen Terrassen und den Balkonen der Zimmer & Suiten noch viele weitere Plätze mit bester Aussicht.

Schon der Eingangsbereich mit kleinem Park schmückt sich mit bester Lage, ebenso wie der Panorama-Pool mit großem mediterranem Garten. Auch das Meranesse fine Spa bietet verschiedene Terrassen und einen Park zur Frischluft-Kur nach der Sauna.

Entdecken Sie die vielen schönen Terrassen und Ort einfach selbst und erfreuen sich an der Südhanglage oberhalb von Meran: Traumaussicht inklusive!