Kontraste Südtirols | Der Bogen zwischen Tradition und Moderne

Das Castel im Wandel der Zeit.

Schon die traumhafte Aussicht offenbart den einzigartigen Spannungsbogen der Südtiroler Landschaft vom Tal hinauf zu den Dreitausendern oder beim Sonnenuntergang, wenn sich die Konturen stark abzeichnen.

Die lauen Sommernächte sind tiefdunkel und das Lichtermeer von Meran sorgt für eine wundervolle Stimmung – faszinierende Kontraste, die sich im Inneren des Hauses fortsetzen.

Besonders nach dem großen Umbau im Winter 2020/2021 verschmelzen traditionelle Stile wie die wertvollen Holzdecken mit modernen Farben, Formen und Linien in einem lichtdurchfluteten Ambiente. Aussicht und traumhafte Lage sind vom Spa über die Restaurants und die Bar bis hinein in die Zimmer allgegenwärtig.

Wir lieben das Spannungsfeld zwischen modern und traditionell und erfreuen uns heute noch an den vielen ursprünglichen Elementen des Hauses. Vieles hat sich verändert, seitdem wir vor über 20 Jahren das Castel übernommen haben.

Die Seele des Hauses, in die wir uns einst verliebt haben, ist jedoch immer gleichgeblieben. Und so verwundert es nicht, dass damals wie heute die Gäste von der einzigartigen Symbiose aus Bodenständigkeit und Luxus im Hotel Castel schwärmen.

Wir sind stolz darauf, dass sich unsere einstige Vision eines Rückzugsortes im kleinen, feinen Ambiente erfüllt hat.